Rilke Gratis

Rilke-Texte gesucht und gefunden

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
schwester_natalie

Rilke Gratis

Beitrag von schwester_natalie »

Hallo, leider kann ich dir bei der Suche des Gedichtes nicht helfen. Da es um Oster darin zu scheinen geht habe ich ein anderes goldenes Ei : unter http://www.mercedes-benz.de/b-klasse gibt es Rilke ("Zum Einschlafen zu sagen") und weitere Lyrik zum kostenlosen Herunterladen.
Viel Spaß beim "verrilken"!!!
Lila Himmelblau

Beitrag von Lila Himmelblau »

Hi,

...haben es schon gefunden :lol: :!: Leider besitze ich keine Soundcard, sonst würde ich mir Mercedes ja mal anhören :roll: :!: Fahr auch nur ne alte etwas klapprige Ente und meistens sowieso mit der S-Bahn :wink: :oops: :!:

Trotzdem: liebe Grüße von Lila Himmelblau :lol:
schwester_natalie

Vernarrt in Rilke oder verrilkter Abend dank Mercedes- Benz

Beitrag von schwester_natalie »

Ärgerlich, das Problem mit der Soundkarte und ein Versäumnis. Ich bin unterdessen total begeistert von dem Mercedes Angebot! Kennst du das "Rilke-Project"? Da haben Xavier Naidoo, Otto Sander, Ben Becker, R. Mooshammer uvm. mitgemacht. Das Gedicht "Zum Einschlafen zu sagen " wird da von Friedrich von Thun rezitiert. Auch diese 4 CDs sind hervorragend. Anna Thalbach bei Mercedes reicht mit ihrer rauchigen,charismatischen Stimme an die von Hannelore Elsner (auf der Project CD) absolut heran. Und es ist einfach toll, verschiedene Interpreten zu hören, das eröffnet die Vielfältigkeitt von Lyrik am besten. Übrigens gibt es auch ein Xavier Naidoo Lied bei Mercedes. Also, rein ins Internetcafe, anhören, runterladen und schreiben, wie es gefällt!
Und während die 4 CDs teuer und lohnenswert sind ist das Angebot bei Mercedes GRATIS und LOHNENSWERT. Der Gang ins Internetcafe lohnt sich allemal.
Paul A.

Beitrag von Paul A. »

Glückwunsch, Hannelore Elsner, zum "Blauen Panther" !

Paul A. (oder auch : Paulchen Panther :wink: )

Bild
"... Knaben, o werft den Mut/ nicht in die Schnelligkeit,/ nicht in den Flugversuch./ Alles ist ausgeruht:/ Dunkel und Helligkeit,/ Blume und Buch." (R.M. Rilke)
Antworten