....die wesentlichen Werke und Auszüge daraus....

Rilke-Texte gesucht und gefunden

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
JessiK

....die wesentlichen Werke und Auszüge daraus....

Beitrag von JessiK »

Hallo wer kann mir weiter helfen?
Ich müßte wissen was die wesentlichen Werke von Rilke sind!
Wo finde ich Auszüge oder Beispiele dieser Werke?

Viele Grüße Jessica :oops:
gliwi

Beitrag von gliwi »

Hier natürlich, wo sonst! Man kann auch vor dem Wald stehen und fragen, wo die Bäume sind :twisted: Da der größte Teil seiner "wesentlichen Werke" aus Gedichten besteht, ist nichts mit Auszügen. Hilft nichts, da muss man tatsächlich ein paar Gedichte vollständig lesen. Am besten die, die in der Rubrik "Gedichte" vorkommen.
gliwi
Gast

Beitrag von Gast »

Hi und erstmal danke.
Du hast mich falsch verstanden!Es ist ja klasse das ich die Werke hier finde aber ich weiss dann immer noch nicht welche seiner Werke die "wichtigsten" sind!

Gruß Jessica
helle

Beitrag von helle »

Deine Anführungszeichen zeigen wahrscheinlich, daß Dir das mit dem "wichtigen" nicht ganz geheuer ist. Der eine sieht es so, der andere so. Was ist jemals wichtig gewesen? Frag 3 Leute und Du kriegst 6 Antworten

Also die in Anf.zeichen wichtigsten Werke Rilkes sind für mich Die Neuen Gedichte, die Sonette an Orpheus und die Duineser Elegien und dann 2 Handvoll zerstreute Gedichte. Das hat keinen gro0en Umfang, aber das Verstehen (v.a. der Sonette u. Elegien) kann ein Leben dauern. Und der Roman Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge kommt dazu. Genug Stoff für ein Wochenende.

H.
JessiK

Beitrag von JessiK »

danke schön! :twisted:
Antworten