"Wie man sich lange über die Bewegung der Sonne getäuscht hat, so täuscht man sich immer noch über die Bewegung des Kommenden. Die Zukunft steht fest,... wir aber bewegen uns im unendlichen Raume."(RMR)
Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, Pfingsten "fresse" dieses Jahr den Muttertag... sooo gefräßig ist heuer das Kirchenjahr, ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob Christi Himmelfahrt den 1.Mai "gefressen" hat oder eher umgekehrt...
Lieben Gruß
stilz
"Wenn wir Gott mehr lieben, als wir den Satan fürchten, ist Gott stärker in unseren Herzen. Fürchten wir aber den Satan mehr, als wir Gott lieben, dann ist der Satan stärker." (Erika Mitterer)
Hallo allerseits,
ja, an die "Blaue Hortensie" habe ich auch gleich gedacht - das ist nun mal eines meiner liebsten Rilke-Gedichte.
Übrigens, bei uns haben Himmelfahrt und 1. Mai wunderbar koexistiert: Der Himmelfahrtsgottesdienst wurde im Fernsehn übertragen, und der Mai-Umzug der Gewerkschaften (ein "muss" für mich) begann genau nach diesem Gottesdienst an der Kirchentür.
Gruß
gliwi
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. KANT
danke für Eure Ideen ! Meine Mutter wird sich ganz bestimmt über ein paar Blumengrüße freuen, zumal sie seit dem Wochenende nach einem (leichten) Herzinfarkt in der Uniklinik liegt, was weniger schön ist ...