hi ich bin der tobi,
ich habe mich erst kürzlich registriert und finde die seite echt cool
In deutsch muss ich eine gedichtinterpretation von rilke "das karusell" schreiben
leider drängt die zeit sehr
könntet ihr mir vielleicht eine vorfertigen?danke!
@tine & tobi:
Nein, wir fertigen hier keine Interpretationen an und machen für niemand die Hausaufgaben. Was wir machen, ist: Gedichte diskutieren. Wir antworten auf konkrete Fragen oder geben unsere meinung zu eigenen Interpretationsvorschlägen.
zu tobi. dir kann geholfen werden, wenn du dir die Mühe machst, die 7 Gedichtseiten hier mal durchzusehen. Schon auf S.2 findest du ein ausführliches thread zum "Karussell", auf S. 6 noch ein kurzes, aber inhaltsreiches. Das gibt dir eine Menge Anregungen. Wenn du dann noch konkrete Fragen hast: Stellen! Ich sehe hier morgen mehrfach rein, versprochen.
zu tine: Soweit ich auf den ersten Blick sehe, sind das weniger bekannte Gedichte, von denen möglicherweise noch keines hier besprochen wurde.
Also fange mal mit einem an: Stelle ein paar konkrete Fragen dazu oder poste einen Interpretationsvorschlag, dann wirst du Antworten bekommen.
gruß
gliwi
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. KANT
Allerdings habe ich schon alle Gedichte interpretiert und suche nur noch ein paar andere Interpratationsansätze. Es könnte ja sein, dass ich etwas übesehen habe oder dass ich in eine total falsche Richtung interpretiert habe. Deshalb wäre es nett gewesen, wenn ich noch ein paar andere Meinungen zu diesen Gedichten gesehen hätte...
Ja, Tine, wer soll denn jetzt aufs Geradewohl eines von den genannten Gedichten woraufhin interpretieren? Willst du nicht wenigstens eine (oder mehrere) Kurzfassung deiner Interpretation hier eingeben, damit sie diskutiert werden kann? Das fände ich schön. Niemand hier hat fertige Interpretationen von so wenig bekannten Gedichte vorrätig.
Gruß
gliwi
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. KANT