Hallo, für dein Referat über Rilke soll ich auf 3 Sachen eingehen. Darunter "Stundenbuch", allerdings auch auf "Aufzeichnungen aus... (irgendein begriff") und "Jahr der Seele" oder so.
Allerdings fand ich nur "STundenbuch", den Rest nicht. Weiß jemand, was damit gemeint sein könnte?
Und gibt es eine Sammlung/ein Gedicht/eine Erzählung, deren Namen mit "Leben und Sterben des..." anfängt?
Vielen Dank
klotzi
Texte gesucht
Kurzer Nachtrag: Hab nun rausgefunden, dass "Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge" Rilkes einziger Roman ist. Zu den anderen leider noch nichts 
Aber weiß jemand, wo ich zu besagten Sammlungen Hintergrundinfos (z.B. zum Stundenbuch) und eine kurze Inhaltszusammenfassung von "Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge" bekomme??
Danke

Aber weiß jemand, wo ich zu besagten Sammlungen Hintergrundinfos (z.B. zum Stundenbuch) und eine kurze Inhaltszusammenfassung von "Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge" bekomme??
Danke

Hallo,
eigentlich ist's ganz bequem. Ich vermute, Du suchst:
"Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke". Das findest Du hier links auf der Navigationsleiste unter 'Gedichte'
Material über den 'Malte' ist auch dort unter 'Roman'. Die Taschenbücher, die dort angegeben sind, sind eigentlich auch leicht zu bekommen.
Also: schau mal rüber...
e.u.
eigentlich ist's ganz bequem. Ich vermute, Du suchst:
"Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke". Das findest Du hier links auf der Navigationsleiste unter 'Gedichte'
Material über den 'Malte' ist auch dort unter 'Roman'. Die Taschenbücher, die dort angegeben sind, sind eigentlich auch leicht zu bekommen.
Also: schau mal rüber...
e.u.