Gedicht für Klassenarbeit

Von den frühen Prager Gedichten über Cornet, Neue Gedichte, Sonette und Elegien bis zum lyrischen Grabspruch

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Elmi
Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2005, 16:55

Gedicht für Klassenarbeit

Beitrag von Elmi »

Einen wunderschönen guten Abend!
IMorgen schreibe ich eine 4 stündige Gedichtsinterpretation und unser Lehrer meinte das eins der Gediche von Rilke sein wird, dewegen wollte ich fragen ob jemand eine Idee hätte welches drankommen könnte..
Ich weiß ist einwenig kurzfristig.. aber vielleicht kennt ja jemand eins..
LG
Elmi
gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von gliwi »

Schwierig bei über tausend Gedichten... Aber heißer Tipp: Wenn ihr das "Karussell" noch nicht besprochen habt, das wird gern genommen. Wenn nicht und euer Lehrer hat dasselbe Buch wie ich, dann kommt der "Papageienpark". Wäre schön, di schreibst dann, was wirklich drankam!
Gruß
gliwi
Elmi
Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2005, 16:55

Beitrag von Elmi »

Vielen dank gliwi für den Tipp. Den Papageienpark haben wir schon im Unterricht behandelt aber Karussell könnte drankommen. Naja wir werden sehen und ich werde morgen schreiben welches es war, aber dennoch danke für den Tipp.
Zu Georg Trakl jun (ein sehr schöner Name..) :
Haben sie nichts zu tun als Leute in ihrer Freizeit sinnlos zu beleidigen? Das wirkt ziemlich traurig. Schade wenn die ihre Besätigung im Internet suchen müssen um zu beweisen, dass sie gar nicht so dumm sind wie sie vielleicht aussehen. Aber das sind nur Spekulationen… auf jeden fall haben sie zu viel Freizeit wenn sie sich über Irgendwelche Jungendlichen, die nach einem Gedicht in einem Forum fragen Gedanken machen. müssen. Warum ignorieren sie diese nicht einfach? Und was ist an der Frage nach einem Gedicht dumm?
Sie sind so unglaublich schlau, bitte antworten sie mir!
gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von gliwi »

Nicht aufregen über Trakl jun., es lohnt nicht, der Administrator löscht persönliche Beleidigungen sowieso umgehend, das ist in deinem Fall schon passiert. Also am besten gar nicht beachten.
Gruß
gliwi
Elmi
Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2005, 16:55

Beitrag von Elmi »

pff.. komischer typ.
Naja auch egal. In der Klassenarbeit kam übrigens das gedicht "der Panther" dran., das ließ sich ganz gut interpretieren.. mal schauen was es wird.
Aber dennoch danke für die tipps.
Liebe Grüße Elmi
Antworten