[suche] interpretation von "herbst"

Von den frühen Prager Gedichten über Cornet, Neue Gedichte, Sonette und Elegien bis zum lyrischen Grabspruch

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Gast

[suche] interpretation von "herbst"

Beitrag von Gast »

hi!
habe schon überall nach einer interpretation gesucht, aber keine gefunden.
hat jemand eine oder einen link zu einer interpretation.

danke schon mal im voraus
:D
sunnygirl
Beiträge: 1
Registriert: 30. Sep 2003, 18:01

Beitrag von sunnygirl »

wenn jemand etwas hat, kann er mir bitte eine email oder pn schreiben.
e.u.
Beiträge: 320
Registriert: 5. Jun 2003, 10:29

Beitrag von e.u. »

Hallo,
icht alles gibt's im Netz, auch Printmedien haben sich vor langer Zeit mit Rilke beschäftigt. Zum 'Herbsttag' gibt's da eine gute Interpretation:
Edith Zeile: Die Hand Gottes. - In: Literatur für Leser 1982, S.45-52.
Diese Zeitschrift aus dem Oldenbourg-Verlag gibt es in jeder besseren Stadt-, Oberstufen- und Lehrerbibliothek. Außerdem kann man den Artikel auch über 'Subito' ganz schnell bestellen. Das ist allerdings dann nicht umsonst.
Mit guten Wünschen
e.u.
e.u.
Beiträge: 320
Registriert: 5. Jun 2003, 10:29

Beitrag von e.u. »

Hallo,
icht alles gibt's im Netz, auch Printmedien haben sich vor langer Zeit mit Rilke beschäftigt. Zum 'Herbsttag' gibt's da eine gute Interpretation:
Edith Zeile: Die Hand Gottes. - In: Literatur für Leser 1982, S.45-52.
Diese Zeitschrift aus dem Oldenbourg-Verlag gibt es in jeder besseren Stadt-, Oberstufen- und Lehrerbibliothek. Außerdem kann man den Artikel auch über 'Subito' ganz schnell bestellen. Das ist allerdings dann nicht umsonst.
Mit guten Wünschen
e.u.
RR.

"herbst"

Beitrag von RR. »

Suche auch dringend die interpretation von dem Gedicht "Herbst" von Rilke!!! Falls jemand eine Interpretation gefunden hat: bitte mailen!!!

Merci R. :|
Gast

Beitrag von Gast »

hat jemand einen link zu der interpretation von rilkes gedicht "Herbst"???
bitte mailen: fragenzumvortrag@gmx.ch

merci :shock:
Anushka

Beitrag von Anushka »

Hmmm... warum versucht ihr es nicht selbst mal? *g*

Ja, ja, ich weiß... den Spruch könnt ihr jetzt vielleicht gar nicht gebrauchen, aber gerade "Herbst" finde ich persönlich zu schön und zu bewegend, um es mir von irgendwelchen Experten zerlegen zu lassen.
:roll:

:wink:
Antworten