Ideen

Von den frühen Prager Gedichten über Cornet, Neue Gedichte, Sonette und Elegien bis zum lyrischen Grabspruch

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
IchunddasMeer
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2007, 08:40

Ideen

Beitrag von IchunddasMeer »

Hallo liebe Rilke-Fans,

ich habe den großen Plan meine Magisterarbeit über ein Thema zu schreiben, das mit Rilke zusammenhängt. Leider ist meine eigene tolle Idee an einer ganz neuen Dissertation gescheitert, die das Thema bereits behandelt. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee, mit welcher Fragestellung man sich in Bezug auf Rilke noch auseinandersetzen sollte? Vielleicht etwas, für das euch die Zeit fehlt, das euch aber sonst schon immer mal interessieren würde? Jeder noch so abwegige Hinweis könnte mir helfen. Ich würde mich also total über Anregungen freuen!!


IchunddasMeer
gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von gliwi »

Wenn du fit bist in Französisch, könntest du dich mal über seine französischen Gedichte hermachen? Da gibt es, glaube ich, noch nicht allzuviel.
Gruß
gliwi
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. KANT
IchunddasMeer
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2007, 08:40

Beitrag von IchunddasMeer »

keine schlechte Idee, leider ist mein Französisch aber nicht auf Hochschulniveau :-)
Danke auf jeden Fall schon mal!
Bo
Beiträge: 44
Registriert: 11. Okt 2006, 07:47

Beitrag von Bo »

Ach, schreib doch mal etwas über das Rilke-Projekt und verwandte Unternehmen im Audio-Bereich.
Bo
MikeInMKE
Beiträge: 37
Registriert: 5. Jun 2007, 14:34
Wohnort: Milwaukee

Beitrag von MikeInMKE »

Mich würde interessieren, welche Idee in dieser neuen Dissertation behandelt wurde, die Deine Pläne so kreuzt. ??

Mike
gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von gliwi »

Bo hat geschrieben:Ach, schreib doch mal etwas über das Rilke-Projekt und verwandte Unternehmen im Audio-Bereich.
Bo
Und wenn' s nicht reicht, noch was über http://www.rilke.de dazu - halte ich für eine gute Idee , so in Richtung: Rilke in den modernen Medien.
Gruß
gliwi
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. KANT
Antworten